Kurze und Knackige Geburtstagssprüche | Geburtstags-Alarm

Kurze und knackige Geburtstagssprüche

Wer von uns kennt das nicht? Der Geburtstag einer guten Freundin, eines guten Freundes, eines Arbeitskollegen oder zum Beispiel der lieben Oma oder des lieben Opas rückt immer näher. Die Zeit rennt, neben einem passenden Geschenk und/oder leckeren Geburtstagskuchen ist auch noch Kreativität bei der individuellen Gestaltung und Formulierung der Geburtstagskarte gefragt. Dies ist ein klassischer Fall von einem Geburtstags-Alarm. Denn vielen Menschen fällt es gar nicht so leicht für einen bestimmten, gar runden Geburtstag eines nahe stehenden Menschen passende Worte, Wünsche oder Sprüche zu finden.

Ein passender Geburtstagsspruch muss schließlich im Idealfall mehreren Anforderungen gerecht werden. Er muss dem Anlass des Geburtstages, dem Alter des Geburtstagskindes, der individuellen Lebenssituation und den daraus resultierenden Umständen gerecht werden. Nicht jedermanns Sache. Deswegen wollen wir helfen mit einer schönen Auswahl von kurzen und knackigen Geburtstagssprüchen für viele unterschiedliche Anlässe:

Kurze & Knackige Geburtstagssprüche

• Na, das wäre ja gelacht, hätt ich heut nicht an Dich gedacht. Um mit herzlich lieben Grüßen Deinen Geburtstag zu versüßen – Happy Birthday!


• Geburtstage werden nicht gezählt. Sie werden laut gefeiert!


• Liebe, Glück und Sonnenschein sollen immer Deine Begleiter sein.


• Man wird nicht älter, sondern besser!

Geburtstagssprüche zu jedem Anlass

Kurze & Knackige Sprüche zum Geburtstag

• Achtung, Achtung: Dein Mindesthaltbarkeitsdatum ist abgelaufen! Egal, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!


• Gerade bin ich aufgewacht und habe an Dich gedacht. Da fiel mir sofort ein, heute muss Dein Geburtstag sein!


• Zu Deinem Geburtstag wünsche ich dir kein Geld, keinen Ruhm oder Reichtum so wie ihn Dagobert zählt. Ich wünsche Dir Liebe, Mut, Glauben und Glück und für Deine Pläne viel Kraft und Geschick.


• Heitre Tage, wenig Pläne, viele Freuden und wenig Leid – wünsch ich zum Geburtstag heut‘!


• Gib denen die Du liebst Flügel um wegzufliegen, Wurzeln um zurückzukommen und Gründe um zu bleiben.


• Es knackt, wenn ich mich bücke, es knackt; selbst wenn ich steh‘, und was mich dabei wundert: Mir tut es nirgends weh. Es knackt, wenn ich mich recke, es knackt, selbst wenn ich lieg‘; doch darum, liebe Leute, ich keine Depris krieg. Das kann nur eines heißen, ganz ohne Hintersinn: Dass ich in meinem Alter noch richtig knackig bin!


• Liebe Geburtstagswünsche, möge Dein neues Lebensjahr Dich reich beschenken. Mit dem Duft der Blumen im Frühling, mit der strahlenden Sonne im Sommer. Mit bunten Blättern im Herbst. Der Winter aber schenke Dir die Kraft der Stille


• Liebes Geburtstagskind, ich wünsche Dir Freude, Glück, Zufriedenheit und viel Schwung fürs neue Lebensjahr.


• Verlass Dich auf Dein Herz. Es hat schon geschlagen, bevor Du denken konntest.


• Wir wünschen Dir aus Herzensgrund recht viel Glück und bleib gesund!


• 40 Jahre alt geworden! Keine Freiheit mehr zu morden. Stattdessen alt und stumpf und grau, man bist Du ne alte Frau!


• Schon immer hatte ich den Verdacht, dass das Ausblasen der Kerzen auf der Geburtstagstorte ein getarnter Geburtstagstest für die Versicherung ist – Alles Liebe zum Geburtstag!


• Mit dem Alter ist es wie mit dem Wein: es muss ein guter Jahrgang sein! Happy Birthday!

Kurze Geburtstagssprüche im Video

• Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt.


• Ich finde, im Alter wird man immer knackiger. Oder warum hört man die Knochen ständig? Alles Gute zum Geburtstag!


• Jede einzelne Falte in Deinem Gesicht erzählt eine kleine Geschichte aus Deinem Leben und jeder Blick in den Spiegel sagt Dir, dass Du seit 40 Jahren ein wundervolles Leben führst.


• Ich wünsche Dir Glück und Gesundheit Jahr um Jahr, sonnige Tage, hell und klar und Zeit sie zu genießen.


• Ein Geburtstag ist der Start einer weiteren 365 Tage dauernden Reise um die Sonne


• Ein halbes Jahrhundert ist es nun her, da kamst Du wie die Feuerwehr, erobertest die Welt im Sturm, erklettertest so machen Turm, hast Dir ein Leben aufgebaut, auf welches so mancher neidisch schaut. Ich gratuliere Dir herzlich zum 50. Geburtstag, jetzt und hier.


• Ein Jahr älter, nimm es nicht so schwer und erhalte Dir Deine Faxen, denn sonst bist Du erwachsen.


• An diesem Tage, da ist es keine Frage, Dir herzlich zu gratulieren und mit Anstand zu salutieren. von dem lieben und guten Glück wünsch ich Dir ein großes Stück.


• Kummer, sei lahm! Sorge, sei blind! Es lebe das Geburtstagskind!


• Eigentlich wollte ich Dir in diesem Jahr einen coolen Sportwagen zum Geburtstag schenken. Es gab leider etwas, dass mich davon abgehalten hat: die blöde Alarmanlage. Na ja, vielleicht im nächsten Jahr. Bis dahin erst mal alles Gute zum Geburtstag!


• Wie alt wirst du eigentlich? Mit großen Zahlen habe ich so meine Schwierigkeiten


• Wenn Dir das Leben einen Geburtstag gibt, mach ein Fest daraus.


• Ein Hoch auf Deine 60. Jahr, ich wünsch‘ Dir alles Glück auf Erden. Und mögen es gesund und wunderbar noch viele schöne Jahre werden.


• 50 Jahre sind Dir geschenkt, von Gott wurdest Du dabei gelenkt. Wir sagen Danke für diese Zeit und wünschen weiterhin Zufridenheit.


• Stil, Charme und ein hohes Alter, zumindest eines davon hast Du heute erreicht.


• Von Herzen wünsche ich Dir zu Deinem Geburtstag alles Liebe und dass Dir ganz viele Menschen sagen: Du bist einfach wunderbar! Schön, dass es Dich gibt.


• Zum Geburtstag nur das Beste, viele gut gelaunte Gäste. All das wünsche ich Dir, mein geliebtes Murmeltier.


• Sonne, Mond und Sterne, alles ist weit in der Ferne. Doch was ich wünsche, das ist ganz nah: Ein glückliches neues und gesundes Lebensjahr – Alles Gute zum Geburtstag!


• Ich wünsche Dir Gesundheit, Glück und Wohlergehen und dass alle Wünsche in Erfüllung gehen.


• Von den guten Dingen wünsch ich Dir viele, Glück in der Liebe und das Erreichen Deiner Ziele, auf dass keiner vergisst, was für ein lieber Mensch Du bist.


• Du bist nicht alt, du bist retro


• So viel Dorn ein Rosenstock, soviel Haar ein Ziegenbock, soviel Flöh ein Pudelhund, so viel Jahre bleib gesund.


• Blendend siehst Du aus mit 50., knackig und auch richtig würzig. Der Bauch ist flach, die Beine lang, aufrecht ist Dein weicher Gang. Um es einmal kurz zu machen. Zum 50. Geburtstag lassen wir es richtig krachen!


• Geburtstag ist wohl ohne Frage der schönste aller Erdentage. Drum will ich keine Zeit verlieren, zum Wiegenfest Dir gratulieren.


• Recht viel Glück immer aufwärts, nie zurück. Wenig Arbeit, recht viel Geld, grosse Reisen um die Welt. Jeden Tag gesund sich fühlen, 6 Richtige im Lotto spielen und ab und zu ein Gläschen Wein, dann wird man immer glücklich sein