Geburtstagssprüche für Männer | Geburtstags-Alarm

Geburtstagssprüche für Männer

Charakteristisch für den Durchschnitts-Mann ist doch seine Einfachheit. Männer sind nicht so kompliziert wie Frauen; sie sagen was sie denken, was sie erwarten und was sie wollen. Das heißt, der Aufwand wird auf ein Minimum reduziert. Das gilt auch für Geburtstagssprüche. Ein Geburtstagsspruch für Männer ist am besten kernig. Er verzichtet auf blumige und allzu kitschige Beschreibungen. Den meisten Männern würde ein „Alles Gute zum Geburtstag“ wahrscheinlich schon reichen. Aber das reicht dem Gratulanten oftmals nicht. Ein „Alles Gute zum Geburtstag“ klingt, als hätte man sich keine Gedanken gemacht oder hätte eben etwas hingeklatscht.

Der perfekte Geburtstagsspruch für den Mann

Geburtstagssprüche für Männer

Wie muss also der perfekte Geburtstagsspruch für den Mann sein? Kurz, aber nicht abgehackt. Klar formuliert, aber nicht gefühlskalt. Der Geburtstagsspruch greift bestenfalls die Alltagsleiden auf, die der Durchschnitts-Mann ertragen muss. Dünnes Haar, kleiner Bauchansatz, Bier leer. Da es den meisten Männern nicht an Humor mangelt, werden sie über einen Geburtstags-Spruch, in dem diese Alltags-Leiden süffisant verpackt wurden, herzhaft lachen.

Best of Geburtstagssprüche für Männer

Wir haben die besten Geburtstagssprüche für Männer gesammelt:

Das Haar wird grau. Das Haar wird dünner.
Mach Dir nichts draus wirst Du nicht Jünger.
Machs nicht fest an Deinen Haaren,
Denn Männer reifen mit den Jahren.
So ist wie mit nem guten Wein-
Du bis halt auch mehr Sein als Schein.
Machs wie der Wein und reife weiter
und pleib uns immer froh und heiter.
Ales Gute zum Geburtstag!


Die Jahre vergehen rasend schnell
Nicht immer fühlst du dich „very well“
Trotzdem stellst Du Dich jedem Tag
Weshalb Dich einfach jeder mag.
Wir wollen Dich preisen und Dich grüßen
Dir so den Geburtstag zu versüßen.
Glück, Gesundheit und viel Wonne
Möglichst viele Tage voller Sonne,
Das wünschen wir Dir von ganzem Herzen,
Und nun ran an die Geburtstagskerzen.
Happy Birthday!


Einem Mann wie Dir,
kann man das Alter nicht ansehen.
Trink noch ein Bier,
dann wirst Du mich verstehen.


Schon wieder ist ein Jahr vergangen,
Drum muss ich Dir sagen:
Ein Mann braucht keinen Spiegel,
um zu wissen, wie zeitlos er aussieht.
Wie Du weist, so viel ist klar,
reifen Männer Jahr für Jahr.
Ein guter Wein im Vergleich genommen,
sind wir auf den Punkt gekommen.
Meine Gratulation von Herzen kommt,
zum Reifeprozess der Dich hat genormt.


Graue Haare und ein paar Falten,
gehörst Du nun schon zu den Alten?
Sieh es positiv und denke daran,
das ein Mann in Würde reifen kann.
Einen roten Wein lässt Du auch nicht stehen,
wenn die Jahre ins Land gehen.


Jung und spritzig warst Du mal.
Wie ein Riesling, ein Champagner, ganz egal.
Nun bist Du schwer, manchmal auch trocken,
doch spürst die Erfolge beim Frauen anlocken.
Wie ein guter Wein besser wird mit den Jahren,
reift auch der Mann, wird weise und erfahren.
Nicht unüberlegt wie ein junger Spund,
tust Du nun die Lebenserfahrung kund.


Das Schlimmste für Männer auf dieser Erden,
ist das stetige Älterwerden.
Mit jedem Jahr trübt sich der Blick,
der Sixpack kommt nie mehr zurück.
Aus dem Waschbrett ein Waschbär wird,
doch wenn Dich das nicht wirklich beirrt,
wirst Du genießen das neue Jahr,
wirst interessanter, das ist klar.


Du hast es nicht leicht, das muss ich sagen.
Das Los des Alters so tapfer zu tragen.
Gestern fühltest Du Dich noch jung,
doch in der Nacht legte sich der Hebel um.
Der Rücken schmerzt, die Beine auch.
Der Blick ruht auf Deinem Waschbärbauch.
Hör auf zu jammern und raff Dich auf,
wir machen heute einen drauf.


Als ganzer Kerl bist Du bekannt,
als Mann, der sich noch nie verrannt.
Stets war’st Du für uns da,
Dein Werk war immer wunderbar.
Stets hielten wir Dich auf Trab,
nie ging’s darum mit uns bergab.
Doch heute feiern wir mit Dir,
das sind wir schließlich schuldig Dir.
Alles gute zum Geburtstag.


Eine alte Weisheit, die ich zu Deinem heutigen Geburtstag mit Dir teilen möchte: Männer werden nur sieben Jahre alt. Danach wachsen sie nur noch. Happy Birthday!


An Deinem Geburtstag möchte ich Dir eine interessante Frage stellen:
Was ist das unvollständigste Ding auf der Welt? Der Mann!
Er hat Brüste ohne Milch, einen Vogel ohne Flügel, Eier ohne Schale und einen Sack ohne Geld.
Aber nicht’s für ungut. Ich hab‘ Dich trotzdem lieb. Alles Gute!


Ich habe zum Geburtstag eine Kontaktanzeige für Dich aufgegeben: Mann mit Grill sucht Frau mit Kohle. Viel Erfolg damit und alles Gute zum Geburtstag!


Schlaffe Männerbrüste und weißes Rückenhaar,
hach wie ist das wunderbar.
Doch halb so wild,
man glaub es kaum,
denn du weißt ja, das ist klar,
Männer reifen Jahr für Jahr.
Sieh dies bitte nicht als Seitenhieb,
wir haben Dich trotzdem ganz schön lieb!
Alles Gute zu Deinem Geburtstag!


Liebe Männer grämt euch nicht – schaut lieber nach schönen Geburtstagswünschen für eure Frauen.