Einhorn Geburtstagssprüche | Geburtstags-Alarm

Einhorn Geburtstagssprüche

Insbesondere Eltern möchten Ihren Kleinen einen möglichst schönen und unvergesslichen Geburtstag bereiten. Neben den unzähligen Erledigungen (Geburtstagseinladungen, Geburtstagskuchen, Geburtstagsspiele, usw.) im Vorfeld einer Geburtstagsfeier ist die Suche nach einem passenden Geburtstags-Motto häufig die schwierigste Herausforderung, da alle weiteren Entscheidungen in der zukünftigen Planung und Gestaltung des Geburtstages daran ausgerichtet werden müssen. Eines der heutzutage beliebtesten Mottos für Geburtstagsfeiern sind Einhörner.

Warum eigentlich Einhörner?

Das Einhorn als Fabeltier ist ein Pferd in der Mythologie. Im Mittelalter galt das Einhorn als „edel“ und als „Symbol für das Gute“. Aus diesem Grund durchleben wahrscheinlich Einhörner heutzutage eine Art Auferstehung als eines der beliebtesten Stofftiere für Kinder. Einhörner liegen im Trend, Einhörner sind heutzutage fast schon Kult. Aber nicht nur für Kinder auch Erwachsene bedienen sich der Symbolik und Metaphorik des Einhorns. Um das „Gute“ zu transportieren eignen sich Einhörner schließlich hervorragend im Zusammenhang von Geburtstagen. Bei der Formulierung von Geburtstags-Glückwünschen, das Einhorn als Geburtstagsgeschenk, das Einhorn als Motto einer Einhorn-Geburtstagsparty oder Einhorn Deko als Geburtstags-Schmuck.

Im Folgenden möchten wir Euch Anregungen geben mit welchen Einhorn Geburtstagssprüchen ihr punkten könnt. Um es einmal etwas frecher und pro Einhorn zu formulieren:
Was darf bei keinem Geburtstag fehlen? Richtig, der Einhorn-Geburtstagsspruch!

Einhorn Geburtstagssprüche

„Was wünscht Du Dir zum Geburtstag?“

„Ein Einhorn!“

„Sei realistisch!“

„Gut, dann die wahre Liebe.“

„Ok, welche Farbe soll dein Einhorn haben?“

So geht es vielen an alljährlichen Geburtstagen: wir hängen für ein paar Minuten den Gedanken nach, wollen der Wirklichkeit entfliehen. Was kommt dabei raus? Wir wünschen uns unwirkliche Dinge wie Einhörner auf rosa Wölkchen.

lustige Einhorn Geburtstagssprüche

Einhorn Geburtstagssprüche

Das Einhorn verkörpert genau das: ein Fantasiewesen, das uns zum Träumen und Kreativsein einlädt.
Da wir finden, dass Geburtstage und Einhörner perfekt zueinander passen, haben wir hier die 10 lustigsten Einhorn-Geburtstagssprüche für euch zusammengestellt, die sich prima für eine (pinke?) Geburtstagskarte eignen:

Lustige Einhorn-Geburtstagssprüche

1. Es ist nie zu spät, das Einhorn zu satteln! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!


2. Herzlichen Glückwunsch und Einhornzauber!


3. Wie, du bist schon xx Jahre alt? Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zu wenig Glitzer.


4. Mir fällt kein vernünftiger Geburtstagsspruch ein aber besser Einhorn als kein Horn.


5. Alle verrückt hier! Komm Einhorn, wir gehen!


6. Einhörner sind wie Traummänner; jeder redet darüber aber niemand hat sie je gesehen.


7. Zum Geburtstag wünsche ich dir Sonnenschein und Regenbögen und Liebe und ganz viel Glitzer. Dein Einhorn.


8. Mir doch egal, wie alt du bist. Ich schenk dir trotzdem ein Einhorn zum Geburtstag!


9. Happy Birthday! Das ganze Haus ist voller Schmetterlinge. Mein Einhorn hat zu viele Bohnen gegessen.


10. Du denkst, ich bin verrückt?! Na warte, bis ich von meinem pinken Einhorn abgestiegen bin und dich mit meinem Feenstaub verzaubert hab!

Einhorn Geburtstagsparty

Wer weiteren Input für die erfolgreiche Ausgestaltung einer Einhorn Geburtstagsparty haben möchte und wer ggf. noch auf der Suche nach passenden Einhorn Geschenkideen ist, dem sei dieses YouTube Video ans Herz gelegt. Unglaubliche 1,3 Millionen Menschen wollten bereits an Leonas 5. Geburtstag (Einhorn-Party) teilhaben: